2003

2004

2005

2006

2007

2008

2009

2010

2011

2012

Wien, X´2007

Seit 1996 lebe ich in Wien. In keiner anderen Stadt der Welt habe ich mich bis jetzt so unheimlich wohl gefühlt. Bevor ich nach Wien gekommen bin, bin ich schon ein bisschen durch Europa gereist, das mich, natürlich, fasziniert hat, aber als ich dann, ein Jahr später, nach Wien gekommen bin, hat diese Stadt alle meine bisherige Begeisterung übertroffen. Wien ist meine zweite Heimat geworden. Es ist eine Ewigkeit und gleichzeitig ein kurzer Augenblick in meinem Leben.

Seitdem ich in Wien lebe, beschäftige ich mich wieder mit Fotografie. Ich habe in einer Wiener Multimedia Agentur als Grafik-Assistentin angefangen und durch diese 3 Jährige Tätigkeit viel gelernt, vor allem hatte ich die Möglichkeit zu fotografieren. Seit 2 Jahren ist mein Streben sich allein auf Fotografie zu konzentrieren stärker geworden. Im Zentrum meiner Arbeit steht immer der Mensch, verschiedene Zustände seiner Wirklichkeit, seine Einsamkeiten und der Umgang mit dem Leben. Die fotografische Darstellung ist für mich eine Art "magischer Zustand" unserer Realität. Momentan interessiere ich mich nur für die Reportage, d.h. ich mache keine inszenierten Augenblicke. Ich bin fasziniert, wie manche, durch die Fotografie eingeprägte Momente des Alltags, unterschiedlich wirken können.

   
... zurück

  english german russian site © 2012 by o.martschitsch - impressum | links